hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Dienstag, 16. März 2010

san francisco

hallo zusammen!
das neuste update aus san francisco!
die stadt ist der hammer!



heute haben wir uns einen psss fuer das cable car gekauft und koennen die ganzen tage damit fahren. auf springen wo und wann wir wollen!
ich denke das ist eine der hauptattraktionen von frisco.



randnotiz:
san francisco wir von vielen amerikanern frisco genannt.
das moegen die einwohner gar nihct. sie hoeren es lieber wenn man es san francisco nennt.

wir sind dann erstmal auf dem trittbrett des cable cars richtung fisherman's warf gefahren und haben uns die piers angesehen.



von dort hatten wir dann auch einen tollen ausblick auf tressure island (alcatratz) welches mitten in der bucht liegt.



wir haben dann auch direkt eine tour gebucht, die wir uebermorgen machen werden.
anschliessend haben wir uns ein fahrrad gemietet und sind zur golden gate bridge gefahren.
der wahnsinn!!!


morgen wollen wir sie dann komplett ueberqueren, auch mit dem bike. ist einfach  ideal hier!



nach dieser kleinen tour haben wir noch kurz den teleraph hill besichtigt und sind dann zum hostel zurueckgekehrt, natuerlich mit dem cable car!



das ist ein muss!!!

4 Kommentare:

  1. Hi Leute, so langsam bewegt ihr euch ja wieder Richtung Heimat. Seattle schein ja wirklich nicht besonders zu sein. Wände voller Kaugummi - pah. Dann noch der allseits bekannte Regen.
    LA ist sichr super. Die Cable's sind dort sicher nötig, wer will schon dauernd diese Berge hochkraxeln. (Von euch mal abgesehen)
    Frisko (hihi)würde mich auch mal reizen, mach bloß viele Fotos.
    Viel Spass noch!
    PS: Nicht so viel baden gehen, die Fische sind größer & frecher als bei uns...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei!!
    Habt ihr eigentlich noch Lust wieder nach HAUSE zu kommen, wo ein paar nette Leute auf euch warten???????
    Oder freut ihr euch mal wieder auf die leckere Deutsche Küche?
    Ich, bzw. wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage. Kaum zu glauben, aber in 8 Tagen seit ihr wieder da! Vielleicht sitzen wir dann gerade beim Kaffee und leckerer Käse-Sahne-Torte:-)
    Guten Rückflug und bis dahin alles Gute.
    Beate und der Rest der Familie
    (Freuen uns wenn ihr wieder da seit)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    langsam reichts, ich kann schon nicht mehr hinsehen. Knipse scheint doch noch heile zu sein.
    Versucht mal beim Miniposa Yachtclub anzuklingeln, oder versucht Will Segen zu treffen, der wird sich sicherlich freuen.
    Versucht schöne Wimpel zu tauschen.
    Wir haben alle Alten im Club und beim Aufräumen in der Werft gefunden.
    Petra hat sie gewaschen, nächste Woche kannst Du sie dann bügeln.
    Tolle Aussichten, nicht war, aber so langsam muß man sich ja wieder ans richtige Leben gewöhnen.

    Bis Montag
    Rainer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei!
    Schön, daß Ihr wieder Bilder zeigt! Allerdings ist es mir unerklärlich, warum
    wir von der Idee Euch in San Francisco zu
    treffen abgekommen sind. Wären schöne Osterferien!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen