hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Samstag, 20. März 2010

San Francisco nach Los Angeles

Hallo hallo!
heuete berichte ich eich von unserem weg von san francisco nach la!
nachdem wir gestern morgeb mit dem shuttel zum flughafen gefahren sind , hatten wir erst probleme ein auto zu bekommen. die vermietungen wolen hier fuer einen fahrer, der unter 25 jahren ist und fuer 3 tage ein kleines auto haben moechte knapp 800 dollar.
das war uns zu viel.
an dieser stelle vielen dank an meine eltern, die sich bemueht haben eine onlinereservierung fuer uns zu bekommen.
nach einer 40 minuetigen verhandlung mit der angestellten von europcar haben wir dann einen wagen bekommen, zu einem moderaten preis.

nachdem wir aus san francisco heraus gefunden hatten, fuhren wir durch eine wirklich schoene landschaft in den red wood big basin national park.
dort gibt es riesige baeume durch die sich eine enge strasse windet.
die baeume dort sind ueber 2000 jahre alt.


matthi hat sich eine kettensaege gewuenscht!
nach diesem lohnenswerten umweg von knapp 150 meilen kamen wir dann endlich auf den freeway #1.
man sagt es sei eine der schoensten strecken der welt. nach ein paar meilen wussten wir auch warum.


und diese strecke ist wirklich mal einen umweg wert.

an diesem tag sind wir knapp 400 meilen gefahren und haben in santa barbera in einem hostel uebernachtet.
am naechsten morgen sind wir weiter gefahren nach la.
nachdem wir durch malibu gefahren sich haben wir am santa monica pier halt gemacht.






weiter ging die fahrt direkt durch bevellyhills nach hollywood ueber den rodeor drive und ab zum walk of fame.

am abend sind wir in die hollywoodholls gefahren um la bei nacht zu beobachten. die stadt ist einfach so riesig.


heute haben wir ein hostel direkt am walk of fame gefunden, gegenueber des kodak theater, wo normalerweise die oscars verliehen werden.



morgen geben wir das auto ab und 24 stunden spaeter sitzen wir schon im flieger nach hause.
so schnell vergehen 3 monate!
danke dass ihr unseren blog gelesen und fleissig gepostet habt!

und an dieser stelle auch nochmal alles gute zum 40. thomas!!!

bis bald, zauhause!

MAX & MATHI



4 Kommentare:

  1. Hey,
    sagt mal ist das Hostel nur in den oberen Geschossen und ziemlich genau ggü von dem Kodak Theater?? Ich glaub das ist das gleiche in dem ich auch war!!!! =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Weltenbummler!
    Für die schönen Kommentare und Bilder habt ihr zwei auch einen Oscar verdient!!!!!
    Verleihe ich euch hiermit :-)
    Wir haben echt jeden Tag reingeschaut.
    Euch ganz liebe Grüße von der ganzen Familie. Freuen uns, wenn ihr wieder hier seit. Bis dahin alles Gute und einen guten Rückflug
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Euer Bog hatte Suchtfaktor! Aber wir freuen uns auf Euch, Eure Bilder und Geschichten!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mir stellt sich dabei die Frage, ob ihr euch hier überhaupt noch wohlfühlt nach den ganzen Erlebnissen.
    Richtig wars aber auf jeden Fall. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habs nicht gemacht und (was wohl) bis heute nicht mehr dazu gekommen.

    AntwortenLöschen