hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Montag, 1. März 2010

90 mile beach und kauri forest

auf dem rueckweg vom kapp haben wir dem 90 mile beach und den grossen sand duenen einen besuch abgestattet. in den duenen die einfach so in der gruenen landschaft rumliegen und bis zum meer reichen, fuelht man sich bei entsprechendem wetter wie in der wueste.



mittlerweile wissen wir auch, dass der strand nur 90 km lang ist...
dieser wunderbare breite strand wird nicht zum sonnen und baden benutzt, er ist eigentlich die schnellste verbindung zwischen norden und sueden, mit dem auto. wir haben uns mit unserem camper nicht mehr auf den sand getraut... zumindest matthi nicht... ich wollte ja... ;)


am naechsten morgen sind wir dann weiter richtung sueden gefahren. dort haben wir den kauri forest besucht.
kauri baeume sind furchtbar alte und riesen grosse baeume, von denen es leider nicht mehr so viele gibt.
den groessten im park haben wir uns mal angesehen. er hat einen umfang von 15 metern und wir auf ein alter von 2000 jahren geschaetzt.

 

morgen fahren wir dann weiter richtung auckland wo wir am donnerstga den camper abgeben muessen. am samstag geht dann der flieger nach fiji!
4 tage strandurlaub!

bis bald

MAX & MATTHI

6 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie wärs mit Skiurlaub zu Ostern?
    Geht da noch was, oder seid Ihr total
    urlaubsmüde? Und danke für die schönen
    Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Kap sollten wir einen Yachtclub gründen, Aussichtsturm ist auch schon da und sicher auch als Race Office zu nutzen.
    Ich hab gestern mal blau gemacht. Wir waren auf der Sponsorenparty bei BVB09. War auch mal was anderes, ganz besonders das Bodypainting(model)


    An Petra
    Ostern ist schon Segelsaison, nix Skiurlaub!
    :-)

    Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Max, hallo Matthi,

    traumhafte Bilder und tolle Berichte. Besonders der Sandstrand hat es mir angetan. 90 km nur Strand - menschenleer. Das erklärt mir auch, worüber ich schon schlaflose Nächte hatte: Gibt es down under wohl Menschen, und wie sehen die aus?

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jungens,
    was wächst denn da auf den dicken Bäumen, sind das Mädels??

    AntwortenLöschen
  5. An Rainer,

    dann nehmen wir Jetski und fahren zu den Bojenliegeplätzen raus. Wo bleibt Deine Kreativität?

    AntwortenLöschen