hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Sonntag, 14. März 2010

USA

hallo zusammen!
nachdem ihr jetzt laenger nichts mehr von uns gehoert habt, will ich euch mal schnell auf den neusten stand bringen.
nachdem uns unser fahrer vom resort abgeholt hat ging die fahrt wieder ueber diese wunderbar ausgebaute hauptstrasse durch den dschungel, durch etliche kleine wellblechhuettendoerfer bis nach nadi. drt haben wir dann eingecheckt und 9 1/2 stunden speater waren wir dann in la...


der erste eindruck..
gross, grau, schmutzig und amerikaner sind unfreundlich.
nach ewigem warten auf ein shuttel haben wir uns letztendlich ein taxi genommne, welches uns zum hostel gebracht hat.
wir wollten in la ja nur einen zwischenstopp machen, bevor es am naechten morgen nach seattle ging.
aus diesem grund haben wir ein hostel in der naehe des flughafens gewaehlt, was im nachhinein ein fehler war.
bis in die city oder nach hollywood waren wir eine autostunde entfernt. alle 3 minunte ist genau vor unserem fenster ein jumbo gelandet was de nacht nicht wirklich angenehm gestaltet hat.
wahrscheinlich eine der schlechtesten gegenden in la.

randnotiz: LA hat mit alle einzugsgebieten ueber 13 millionen einwohner... also wirklich nicht klein.


am naechten morgen ging es dann nach seattle wo uns katy und sarah am flughafen mit selbstgebastelten plakaten begruesst haben. wir wurden als deutsche natuerlich von allen seiten angestarrt aber den beiden ist ja auch nichts peinlich.



nach einer kamikazefahrt ueber den highway nach mercer island, erreichten wir dann sarahs appartment.
anschliessend gings in die city um ein paar sehenswuerdigkeiten abzuklappern.
seattle hat aber leider nicht so viel fuer touristen zu bieten.



was uns sehr wichtig war, war das erste starbucks ueberhaupt zu sehen, welches sich direkt neben the market an der waterfront von seattlebefindet.


was ihr dort seht ist cult in seattle! die ganze wand ist voll mit kaugummi!!!


the market ist vergleichbar mit dem hamburger fischmarkt.

war auf jeden fall einen besuch wert ist, ist die space needle.


der beruehmte aussichtsturmturm von seattle.

abends stand ein besuch einer kleinen housparty an.
...nein, amis trinken nicht nur aus roten pappbechern, aber sie vertragen auch nicht wirklich viel und ja, amis finden trinkspiele ganz toll.

das faellt unter das kapiel voelkerverstaendigung!

am naechsten tag stand einen bootstour im hafen an. leider war das wetter nicht ganz so toll... 8 grad und regen... und das wenn man gerade aus dem tropischen fiji kommt...
abends dann besuch der einiger bars und restaurants.
megan, eine einheimische und freundin von katy hat uns an diesem tag noch ein wenig durch seattle gefuehrt.

am neachten morgen mussten wir dann frueh aufstehen weil katy und megan am st. patricks day rum teilgenommen haben, wie auch 15000 andere deppen, die bei 0 grad im gruenen irenkostuem joggen wollten.
danach gings dann zum airport und 1 1/2 stunden spaeter sind wir bei wunderbarem wetter in san francisco!
wir sind mal gespannt was uns die stadt zu bieten hat und wir halten euch natuerlich auf dem laufenden!




bis dann!

MAX & MATTHI

4 Kommentare:

  1. Hallo Max,

    schreibe Dir jetzt nichts mehr über The Rain City Seattle. Kämpfe gerade mit dem Blog und meiner EDV - Internet läuft heute recht instabil und ich habe das jetzt schon dreimal gepinnt.

    Also, wenn die Hamster wieder kontinierlich das Schwungrad drehen, kommentiere ich auch wieder.

    LG
    Urmel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,
    orientiert Euch schon mal Richtung Europa.
    Ab Mittwoch oder Donnerstag wirds richtig warm, also mindestens 15 Grad. Wollte nur sagen, besser als in Seattle.
    Wenn ich mich nicht irre, soll Seattle die na ja 2. größte Stadt in der USA sein. Obs stimmt könnte man ja nachschauen, hab aber keine Zeit und keine Lust.
    Auffällig in Eurer Schilderung über die USA sind die fehlenden Fotos, das erste Mal auf Eurer Reise, ist denn wirklich alles so öde bei den Brötchenessern, oder hast Du meine Knipse verlohren?

    PS: JHV ist gestern gut gelaufen. Umbau soll gestartet werden.

    Tschüss bis Montag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Zwei,
    schaut doch mal im Yachtclub von San Francisco (Mariposa Hunter´s Point Yacht club) nach und tauscht Wimpel. Euer
    Ansprechpartner, der bei uns im Club war
    heißt William Segen(bludsawsaj@y
    ahoo.com). Vielleicht gibts ´ne warme Mahlzeit!Über neue Fotos würden wir uns
    freuen, oder sind lA und Seattle nach Fidschi nicht schön genug? Und noch ein Foto
    von der Golden Gate, am schönsten mit einem
    Folkeboot darunter! Läßt sich das machen?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. fuer alle:
    ich lade jetzt mal ein paar fotos hoch!
    damit ihr auch mal wisst wie die usa sind!

    AntwortenLöschen