hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Mittwoch, 17. März 2010

san francisco (part2)

hallo!
wir haben unsere tour ueber die golden gate brindge auf einen tag spaeter verschoben und uns heute mit hilfe der oeffentlichen verkehrsmittel die stadt angesehen.



aber zuvor mussten wir dem verhaeltnis von euro zu dollar erst einmal 4 stunden tribut zollen und sind shoppen gegangen. wenn man schon mal hier ist muss man das auch ausnutzten, ausserdem brauchten wir dringend mal etwas anderes zum anziehen ;)



anschliessend sind wir dann wir gesagt mit bus und bahn durch die halbe stadt gefahren, haben uns den golden gate park angesehen, der so riesig ist, dass es doch grosse strassen durch gibt. der amie ist ja auch von natur aus faul und geht nicht durch den park sondern faehrt.
weiter ging es dann in das beruehmte hippievirtel von sf. hier lagen die rastakoepfe auf der strasse rum und die strasse wird von bunten haeusern in denen sich smokeshops befinden (dort bekommt man das noetige equipment), gesaeumt.
lustige gegend.


am abend sind wir dann noch ein wenig mit dem cable car rumgefahren und haben am pier zu abend gegessen. das highlight heute war eine panne beim cable car. cable ist gerissen und es gab stau.
kurzerhand wurde ein truck gerufen, der das gesamte car den steilen berg hochgeschoben hat.

morgen gehts nach alcatraz und ueber die bridge!


 danach gibts dann mehr!

ps. natuerlich freuen wir uns auf zuhause! und vor allem auf gutes essem von mutter ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Einfach klasse, Euer Bericht aus San Francisco. Da fällt das Weiterarbeiten schon recht schwer. Ich glaube, ich nehme mir jetzt 5 Minuten den Blues.

    Eure lebhafte Schilderung macht wirklich Lust auf mehr, und man spürt die Leichtigkeit der Stadt.

    Wünsche Euch noch eine schöne Zeit in usa und genießt Eure Fahrt über die Golden Gate.

    Alles Gute
    Urmel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo aus Germany,
    Ihr habt richtig Schwein gehabt, dass Ihr von Fiji weg seid. Da hat es den schwersten Wirbelsturm seit Menschengedenken gegeben.
    Eure Bambushütte ist wahrscheinlich auch weggeflogen.
    SF schein ja wirklich was besonderes zu sein.
    Naja nach der zweiten Hüfte eventuel ein Reiseziehl, nur Amy darf nicht mit.
    Das kleine Miststück ist heute Morgen mit einem Zähnchen an meinem Handgelenk hängen geblieben. Seit ein paar Tagen meint das Tier,das fünf Uhr morgens doch eine schöne Zeit ist, um mal Hallo zu sagen, um sich danach wieder hinzulegen.
    So, muss jetzt Schluss machen, habe einen Termin mit einem neuen Bauherrn. Gerade war Christian Möller noch hier, und hat mir erzählt, wie sein Vater auf Ibizza mit dem 59 Fuß Teil und 30 Knoten Fahrt einen Trawler gerammt hat. Hat etwas mit dem Kartenplotter gespielt und nicht aufgepasst.

    Fliegt vorsichtig
    Rainer

    AntwortenLöschen