hallo zusammen,

wir, max und matthi, planen seit langem eine rucksackreise rund um ozeanien und die usa.
dieser blog ist für alle daheimgebliebenen familien und freunde.
hier wollen wir euch regelmäßig an unseren neuen erlebnissen und erfahrungen teilhaben lassen.

viel spaß beim lesen!

max & matthi

Donnerstag, 4. März 2010

Auckland, city of sails

hallo und schoen gruesse aus auckland.
die letzten 2 tage haben wir in einem kleinen vorort namens takapuna zugebracht. dort befindet sich der beliebteste strand aucklands.


abends koennten wir bei einem bierchen die leuchtende skyline von auckland bewundern und gestern abend die queen mary 2, die hier fuer einen kleinen zwischenstop festgemacht hat, auslaufen sehen.



heute morgen haben wir uns dann durch die rushhour in die city gequaelt um puenktlich den camper abzugeben und anschliessen 1,5 Std mit vollem gepaeck zum hostel zu stapfen.
nach dem einchecken haben wir uns auf einen kleinen stadtspaziergang gemacht. das hostel liegt relativ zentral, nur 10 minuten vom CBD entfernt und ist ein kleines 100 jahre altes haus mit gemuetlicher atmosphere.
am hafen angekommen haben wir dann erstmal ein bisschen nach booten geguckt. gehoert sich ja so... ganz gelegen kam uns dann, dass hier ab dem 11. maerz die internationale bootaustellung stattfindet und dafuer die richtigen kaliber angekarrt worden sind.
hab auch schon mein favourit gefunden :)


anschliessend haben wir in der skylounge im skytower bei einem kaffee die schoenen blick ueber auckland genossen.


jetzt sind wir im hotel und packen die rucksaecke nochmal richtig damit der flieger morgen nachmittag nach fiji gehen kann.
alles weitere dann von da!

MAX & MATTHI

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen aus Kölle, war das abgesprochen und genehmigt mit den Sprüngen ?? :-) Danke für die Postkarte, die kam in der letzten Woche, hab ich mich total drüber gefreut. Und jetzt geht´s ein paar Tage relaxen auf die Fischi`s? Ich bin ganz gespannt wie euch San Francisco gefällt.Leiht euch Fahrräder, das geht a schnell und trainiert b auch die Oberschenkelmuskulatur...
    Macht euch noch ne schöne Zeit, take care.
    Herzlichen Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Da Rainer schon über die "Früchte" der dicken Bäume spekuliert hat und ihr jetzt nach Fidji weiterzieht hab ich gleich mal mein Avatar angepasst.
    Guten Flug, bis dann...

    AntwortenLöschen
  3. Na Max, das Boot schon bestellt???
    Ich meld mich schon einmal für ne Tour an:-)
    Guten Flug und eine schöne Zeit auf den Fidji's
    Gruß an Matthi.
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Max,
    kann Dir leider keinen Liegeplatz mehr anbieten,Frank hat die letzte breite Box belegt, oder meintest Du das Schiffchen im Vordergrund?

    AntwortenLöschen